Büro

Das Büro naef landschaftsarchitekten gmbh, 1995 als naef & partner gmbh gegründet, zeichnet sich durch eine grosse Breite an Projekten aus. Durch die Planung von kleinsten Privatgärten bis zu grossräumigen Landschaftsentwicklungskonzepten konnten wir Erfahrung in allen landschaftlichen Masstäben und in einer Vielzahl an Planungsaufgaben sammeln.

Dazu stützen wir uns auf eine gute Vernetzung mit anderen Fachplanern. Wir sind Genossenschafter von Creato - einem Zusammenschluss von Fachleuten aus Umweltberatung, Raumplanung und Umwelttechnik. Mit Creato haben wir direkten Zugriff auf Ressourcen und Knowhow der Mitglieder. Dadurch können wir auch grosse und komplexe Projekte bewältigen.

Spezialitäten unseres Büros sind Baumpflanzungen in grösseren landschaftlichen Massstäben (bisher ca. 4'000 Bäume), Strassen- und Lärmschutzbegleitplanungen sowie Gärten für Demenzkranke Menschen.

Sowohl in unseren Projekten wie auch im Bürobetrieb setzen wir uns für einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verwenden und planen konsequent umwelt- und sozialverträgliche Materialien und haben uns zu jährlichen CO2-Kompensationszahlungen an myclimate verpflichtet.

Unser aktuelles Team

Wir sind alle unter der Telefonnummer
056 442 04 11 erreichbar.

Felix Naef
Geschäftsführer
Landschaftsarchitekt HTL / BSLA
felix.naef@la-naef.ch

Emil Hänni
Landschaftsarchitekt Dipl. Ing. FH
emil.haenni@la-naef.ch

Nhi Vu Thi Thao
Zeichnerin EFZ
Fachrichtung Landschaftsarchitektur
nhi.vuthithao@la-naef.ch

Olivia Arnet
Lernende Zeichnerin im 3. Lehrjahr
olivia.arnet@la-naef.ch

Noemi Leu
Lernende Zeichnerin im 1. Lehrjahr
noemi.leu@la-naef.ch

Nicole Ritzmann
Administration
nicole.ritzmann@la-naef.ch

Kenndaten naef landschaftsarchitekten gmbh

Gründer / Inhaber: Felix Naef, Landschaftsarchitekt HTL / BSLA

Gründungsjahr: 1995

Anzahl Mitarbeiter: 6

Angebot: Gesamte Leistungen Landschaftsarchitektur und Gartengestaltung für private und öffentliche Bauträger